Ralf Spreckels


Ralf Spreckels wurde im Mai 1946 im kleinen Dörfchen Schönhorst geboren, wo er heute wieder lebt. Dort hat er schon als Kind die plattdeutsche Sprache aufgesogen. Mit 16 wollte er Kapitän werden und heuerte auf einem Bananendampfer an. Bald war aber „daddeldu“ mit der christlichen Seefahrt und nach Lehr- und Studienzeiten leitete er viele Jahre die Büro-Organisation einer Versicherung. Das Fernweh ist geblieben und wird durch Fahrradreisen befriedigt, die er zusammen mit seiner Frau macht. Er ist zweifacher Vater und Opa von drei Enkelkindern. Plattdeutsch sieht er als eine klare, unschlagbar aussagekräftige Sprache, mit der man ganz nah bei den Menschen ist.

Spreckels: So wat passeertRalf Spreckels
So wat passeert
104 S. broschiert, Format: 10,5 x 18,0 cm, ISBN 978-3-87651-438-3.
Mit feinem Humor erzählte plattdeutsche Geschichten.
mehr ...
7.80 EUR







AGB Impressum