Jan Graf


Jan Graf wurde 1973 geboren, wuchs auf einem Bauernhof in der Lüneburger Heide auf und hegte früh Begeisterung für das Plattdeutsche. Als Student kam er 1999 nach Kiel, wo er zunächst bei NDR 1 Welle Nord arbeitete. 2003 ging es dann für ein Jahr nach Stockholm in die deutschsprachige Redaktion des Schwedischen Rundfunks SR. Seit 2008 gehört Jan Graf zum Team von NDR 90,3 - regelmäßig zu hören in den "Norichten op Platt", bei "Hör mal beten to" oder in der Sendung "Wi snackt Platt".

Graf: Mann in de TünnJan Graf / Birgit Lemmermann (Ill.)
Mann in de Tünn
Lütte Snack-Geschichten mit Illustrationen von Birgit Lemmermann
112 S. broschiert, Format: 12,5 x 13,0 cm, ISBN 978-3-87651-453-6.
Erscheint Mitte September 2018!

Wo der Duden schläft, wird der Volksmund wach!
mehr ...



Graf: Allens nich so eenfachJan Graf / Jan Graf (Sprech.)
Allens nich so eenfach
wenn een dat duppelt nimmt
79 Min. CD, Format: 14,0 x 12,0 cm, ISBN 978-3-87651-423-9.
Live-Mitschnitt eine Lesung.
mehr ...
15.00 EUR






Graf: Jüst noch maal goot gahnJan Graf
Jüst noch maal goot gahn
112 S. broschiert, Format: 10,5 x 18,0 cm, ISBN 978-3-87651-428-4.
Plattdeutsche Alltagsgeschichten.
mehr ...
7.80 EUR







AGB Datenschutz Impressum