Eddy Winkelmann


Eddy Winkelmann Jahrgang 1957, ist Sänger, Liedermacher und Gitarrist aus Hamburg-Wilhelmsburg. E-Moll war der erste Akkord, den er lernte; danach kam wahrscheinlich A-Moll; aber schon lange verfügt er über sämtliche Harmonien. Zwei Schulen habe er durchgehalten, die dritte nicht; daher verlief seine Ausbildung einigermaßen bunt: "Nach der Lehre gearbeitet als Offset-Techniker, Grafiker, Texter, Ausbildung zum Erzieher, Sozialarbeiter. Messbüttel zur See auf Cap-San-Schiffen nach Südamerika, Fachhochschule für Sozialpädagogik und Logopädie, Straßentheater, Gitarrenworkshops, Skripte für Kindersendungen, Zeichentricksynchron. 1992 offizieller Berufswechsel zur Bühne mit Aufnahme in die Künstlersozialkasse." Im Norden ist er seitdem eine feste Größe mit intelligenten, poetischen Liedern. Sein erstes Hörbuch enthält "schräge Geschichten", die live aufgenommen worden sind und zunächst nur "als kleine Abwechslung" zwischen den Titeln gedacht waren. Nun steht der "Musikinfarkt im Frischemarkt" eigenständig neben seinem halben Dutzend Musik-CDs. Weitere Informationen auch unter www.eddywinkelmann.de

Winkelmann: Musikinfarkt im FrischemarktEddy Winkelmann
Musikinfarkt im Frischemarkt
Schräge Geschichten
75 Min. CD, Format: 14,0 x 12,5 cm, ISBN 4031103001171.
Schräge Geschichten aus dem "richtigen" Leben!
mehr ...
15.00 EUR







AGB Impressum