Yared Dibaba


Yared Dibaba wurde 1969 im Südwesten Äthiopiens im Volk der Oromo geboren und kam 1979 als Bürgerkriegsflüchtling mit seiner Familie nach Falkenburg im Oldenburger Land. Hier hat er auch seine Liebe zur plattdeutschen Sprache entdeckt. Seit 2006 besucht er für die Sendung „Die Welt op Platt" im NDR Fernsehen Plattschnacker auf allen Kontinenten. Yared Dibaba ist seit Anfang 2007 Autor und Sprecher der NDR-Sendereihe „Hör mal`n beten to“, war von 2007 bis 2009 gemeinsam mit Bettina Tietjen Gastgeber der Freitagabend-Talkshow "Die Tietjen und Dibaba“ und moderiert im NDR Fernsehen „Mein Nachmittag“ und bei NDR 90,3 die Radiosendung „Große Freiheit“. Er ist ein Multitalent und führt seit Jahren als Moderator durch Galas, Shows und Events (www.yared.de). Yared Dibaba ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in Hamburg. 2008 erschien unter dem Titel „Platt is mien Welt“ ein erster Band mit plattdeutschen Geschichten und Erzählungen.

Dibaba: Dibabas AllerbestYared Dibaba
Dibabas Allerbest
120 S. broschiert, Format: 12,5 x 19,0 cm, ISBN 978-3-87651-480-2.
Blick ins Buch!
mehr ...
10.80 EUR






Dibaba: Yared Dibaba vertellt op plattYared Dibaba / Yared Dibaba (Sprech.)
Yared Dibaba vertellt op platt
80 Min. CD, Format: 14,0 x 12,0 cm, ISBN 978-3-87651-461-1.
Hörprobe!
mehr ...
15.00 EUR






Dibaba: Platt is mien Welt (eBook)Yared Dibaba
Platt is mien Welt (eBook)
eBook, Format: ePUB, ISBN 978-3-87651-403-1.
Bei Plattschnackern in aller Welt!
mehr ...
5.99 EUR







AGB Datenschutz Impressum