Christianne Nölting


Christianne Nölting wuchs auf Fehmarn auf. Nach dem Abitur lebte sie einige Zeit in Schweden und studierte danach in Kiel Sprachen. Eine davon war Plattdüütsch. Als Studentin hat sie für den NDR schon allerhand Beiträge auf Hoch und Platt gemacht und ist nach dem Studium dabei geblieben. Auch als Plattredakteurin in Kiel. Sie lebt in Hamburg - zusammen mit ihrem Mann und ihrem kleinen Sohn. Und der hat ihr auch das Schreiben beigebracht - er hat tausend Grabben im Kopf und will immer eine Geschichte dazu haben. Wenn Christianne Nölting dann sagt: „Die kann man nicht kaufen“, antwortet er: „dann schreib du mir sie doch!“ So kann man auch zum Schreiben kommen und das lebt sie auch auf ihrer Internet-Seite www.voll-der-norden.de aus.

Nölting: Voll der NordenChristianne Nölting
Voll der Norden
Reportagen mit Nordblick
120 S. broschiert, Format: 12,5 x 19,0 cm, zahlr. Fotos, ISBN 978-3-87651-394-2.
Hochdeutsche Reportagen mit Nordblick und zahlreichen beeindruckenden Farbfotos!
mehr ...
12.80 EUR







AGB Datenschutz Impressum