Dirk Römmer


Dirk Römmer wurde 1943 in Kirchwerder in den Hamburgischen Vierlanden geboren, wo sein Vater als Gemüsebauer und seine Mutter als Lehrerin am Gymnasium arbeitete. Nach dem Abitur in Bergedorf studierte er in Hamburg und Heidelberg Theologie und steht seit Ende der 60er Jahre im kirchlichen Dienst als Pastor. Aus verschiedenen Hamburger Gemeinden wechselte Römmer 1990 in den kirchlichen Auslandsdienst und betreute sechs Jahre die Gemeinde in Sydney/Australien. Zusammen mit seiner Familie wohnt er heute in Tönning/Eider, wo seine Frau Gemeindepastorin ist. Schon seit 1972 hält er regelmäßig plattdeutsche Gottesdienste, arbeitet in Rundfunk und Fernsehen (neun Jahre als Moderator bei `Talk op Platt´) und schreibt für verschiedene Zeitungen und Zeitschriften. Es entstanden Gedichte, Geschichten, Hörspiele und Theaterstücke.

Römmer: Schiet ok!Dirk Römmer
Schiet ok!
96 broschiert, Format: 10,5 x 18,0 cm, ISBN 978-3-87651-339-3.
Römmer lässt sich in seinen Geschichten durch die Zeit der eigenen Jahre schleudern!
mehr ...
7.80 EUR







AGB Impressum