Jürgen Kropp


Jürgen Kropp wurde 1955 in Büdelsdorf in Schleswig-Holstein geboren. Nach dem Studium der Philosophie, der Literaturwissenschaft und der Kunstgeschichte in Kiel arbeitete er viele Jahre als Dramaturg und Redakteur in Bremen und lebt seit 1994 als freier Autor wieder in der Nähe von Kiel. Er veröffentlichte Lyrik, Prosa, vor allem aber Werke für das Theater – sowohl in Hochdeutsch als auch in Niederdeutsch. Für seine niederdeutschen Arbeiten erhielt er zahlreiche renommierte Literaturpreise, unter anderem viermal den Freudenthal-Preis, je zweimal den Borsla-Preis und den Klaus-Groth-Preis der Stadt Heide und zuletzt den Fritz-Reuter-Preis der Carl-Toepfer-Stiftung.

Kropp: Ut de KehrJürgen Kropp
Ut de Kehr
Erzählungen und Geschichten
224 S. Pappband, Format: 11,.8 x 17,9 cm, ISBN 978-3-87651-441-3.
Ein außergewöhnliches Stück plattdeutscher Literatur!
mehr ...
14.80 EUR







AGB Impressum